Werkverzeichnis.html
Film.html
Radiophones.html
B%C3%BCcher.html
Vorlesungen.html
Neues.html

mit

442 Filmbeispiele,

317 Abbildungen

und

26 Notenbeispiele

Dieses Buch besteht aus 26 Kapiteln, die einzeln als Dokument abrufbar sind (Bei Klick auf den Buchumschlag öffnet sich die Kapitelauswahl). Durch Anklicken eines Kapitels wird das entsprechen Dokument als zip-Archiv auf Ihrem Rechner heruntergeladen. Der Text selber enthält Standbilder, die jeweils mit einem Video verlinkt sind. Um dieses Video zu starten, reicht ein einfacher Klick auf den roten Punkt.

Da die Leistungsfähigkeit von PCs immer noch recht unterschiedlich ist, habe ich mich für eine etwas eingeschränkte Bildqualität entschieden, damit das Herunterladen der Beispiele auf allen Rechnern rasch von statten gehen kann.

Ein weiterer Grund, warum einige Clips keine optimale Auflösung aufweisen, ist in ihrer momentanen Verfügbarkeit zu suchen. Orson Welles‘ Othello etwa gibt es durchaus in ordentlicher DVD-Qualität. Aber die Fassung (von Welles‘ Tochter Rebekka, notabene) verfälscht das Werk empfindlich. Ich musste deshalb auf eine ziemlich schlechte VHS-Kopie zurückgreifen. Irgendwann wird Welles‘ Meisterwerk auch die Verwandtschaft überleben und die Originalversion wieder greifbar sein. In diesem und allen anderen Fällen, wo die Bildqualität noch nicht optimal ist, werde ich die Filmbeispiele laufend austauschen.

Das jetzt vorliegende elektronische Buch ist das Resultat von zehn Jahren Arbeit und wird kostenlos auf  meiner Internetseite veröffentlicht. Wer mich darin unterstützen möchte, ist herzlich auffordert, den Spendenknopf zu betätigen.

Um mit dem Lesen zu beginnen, klicken Sie bitte auf den Buchumschlag.

SpendeSpenden.html